Schub

Ein Schub ist ein Modifikator der auf eine bestimmte Situation oder Aktion anwendbar ist und nach einmaliger Benutzung oder verstreichen der Situation bzw Aktion verschwindet. Für einen Schub muss kein Schicksal-Punkt ausgegeben werden. Er bringt im Normalfall einen Vorteil.

Susanne würfelt eine erfolgreiche Einflussname-Probe, um dem Gegner den Schub "abgelenkt" zu geben. Wenn ein Teammitglied den Gegner jetzt angreift, könnte er den Schub nutzen und einen Vorteil auf den Angriff erhalten.

Schübe sind keine Aspekte

Ein Schub ist kein vollständiger, „ausgewachsener“ Aspekt – du kannst ihn nicht reizen, du kannst ihn nicht als Voraussetzung für Extras benutzen, er kann nicht mit einem Schicksal-Punkt erneut eingesetzt werden und du kannst mit ihm auch keine anderen Dinge tun, die einen Aspekt beeinflussen oder die von einem Aspekt beeinflusst werden: Du kannst ihn nicht gegen den Charakter einsetzen, der mit ihm verbunden ist.

Schübe sind nicht kumulativ

Schübe addieren sich nicht, ebenso wenig können sie zu Aspekten addiert werden, wenn ein Schub/Aspekt bereits aktiv ist, wird dieser überschrieben.