Gegenstände

Ihr könnt gegenstände aufwerten wenn ihr dafür Ressourcenpunkte ausgebt, jede Stufe hat ihre eigenen Kosten.
Wenn ihr mehr aus euren Waffen holen wollt, gibt es folgende Vorlage:

Unbedeutend

Ein unbedeutendes Artefakt hat (a) einen Namen und (b) einen Aspekt.
Diese Stufe dreifache die Kosten des Gegenstandes.

Bedeutend

Ein bedeutendes Artefakt hat (a) einen Namen, (b) einen Aspekt und (c) einen Stunt.
Diese Stufe kostet das fünffache des Gegenstandes.

Legendär

Ein legendäres Artefakt hat (a) einen Namen, (b) einen Aspekt, (c) einen Stunt und (d) eine besondere Fähigkeit, deren Einsatz einen Schicksalspunkt kostet.
Diese Stufe kostet euch einen Stunt.

Gegenstände

Der Schild Tremir

Ein Reiterschild mit dem Bild eines silbernen Falken auf der Schildfläche.

  • (b) Aspekt: An mir kommt keiner so leicht vorbei!
  • (c) Stunt: der noble Behüter (Vorteil auf Verteidigen, wenn man damit andere in Schutz nimmt).
  • (d) Magische Fähigkeit: Der Bote Termirs (Für einen Schicksalspunk gelingt es dem Träger, den abgebildeten Silberfalken zum Leben zu erwecken. Dieser kann an jede Person und über jede Distanz schnell wie der Wind eine Nachricht tragen und eine Antwort zum Schild zurückbringen. Dann wird er wieder zu einem Bild).

Der Gürtel Milnung

Ein zwergischer Gürtel mit goldener Schnalle.

  • (b) Aspekt: Der Respekt der Zwerge.
  • (c) Stunt: Die Kraft des Herzen (Konstitution statt Charisma, um Mut zu zeigen).
  • (d) Magische Fähigkeit: Ein Gespür für das Gestein (Wenn der Träger auf dem Boden steht, kann er für einen Schicksalspunkt seine Wahrnehmung über hunderte von Metern durch das Gestein erstrecken und feststellen, z. B. wo Leute in der Nähe sind oder welche Gänge sich im Untergrund befinden).

Axt der Schrecklichen Wunden

Diese Waffe verstümmelt Gegner fürchterlich.

  • (b) Aspekt: Fürchtet mein Wüten.
  • (c) Stunt: Schreckliche Wunden (+4 Schaden bei Treffern)
  • (d) Magische Fähigkeit: Wunden, die sich niemals schließen (Für einen Schicksalspunk erzeugt die Waffe Wunden, die nicht mehr aufhören, zu bluten)