Krieger

Attribute & Fertigkeiten

AttributeFertigkeiten
Nahkampf 3Unbewaffnet 2
Leichte Waffen 4
Fernkampf 1
Geschick 2Athletik 2
Reiten 1
Wahrnehmung 2Aufmerksamkeit 3
Konstitution 2Gewalt 2
Klettern 1
Intelligenz 1
Wissen 1
Charisma 1

Aspekte:

  • Knallharte*r Söldner*in
  • Kriegsveteran*in
  • Standhafte*r Verteidiger*in
  • Waffenmeister*in

Stunts:

  • Junker: Wenn du Schaden nimmst, kannst du festlegen, dass stattdessen deine Rüstung oder dein Schild zerstört wird, falls du einen entsprechenden Gegenstand verwendest. Wenn deine Rüstung oder dein Schild zerstört ist, musst du sie reparieren lassen oder ersetzen.
  • Söldner*in: Wenn du in eine neue Siedlung kommst, kannst du nach Arbeit suchen. Nach rund einer Stunde findest du entweder Arbeit, die gut bezahlt, aber gefährlich ist, oder die nicht allzu gefährlich ist, aber auch nicht viel einbringt. Wenn du einen Schicksal-Punkt ausgibst, dann ist sie gut bezahlt und nicht allzu gefährlich.
  • Türen öffnen, Stangen verbiegen: Gib einen Schicksal-Punkt aus, um automatisch ein Hindernis zu überwinden, für das du normalerweise auf Gewalt würfeln müsstest. Das geht selbst dann, wenn du bereits gewürfelt hast, aber nur, wenn du dein Ziel durch rohe Gewalt erreichen willst.
  • Verteidige die Schwachen: Wenn jemand körperlich angegriffen wird und sich in deiner Zone befindet, kannst du einen Schicksal-Punkt ausgeben, um den Angriff auf dich umzulenken.