Zauberbeispiele
Adlergestalt
Du kannst dich für eine Stunde in einen Adler verwandeln.
- Gestalt: 7
- Zeit: 1
- Widerstand: 16
Feuerball
Du erschaffst einen Feuerball den du auf den Gegner schleuderst. Sobald der Feuerball einschlägt verschwindet er. Sobald der Zauber geschafft ist bekommt der Gegner 1d10 Schaden.
- Bewegung: 4
- Element (Feuer): 6
- Entfernung: 2
- Widerstand: 28
Dschinn erschaffen
Du beschwörst einen normalen Dschinn und bindest ihn für drei Monate an deinen Willen. Aber auch er kann nur das bewerkstelligen was in seiner Macht steht.
- Element (Feuer): 10
- Zeit: 4
- Intelligenz: 2
- Widerstand: 32
Fliegender Teppich
Du erschaffst einen Teppich, der auf deinen Befehl hin fliegen kann. Du musst den Teppich berühren. Der Zauber hält bis zum Sonnenaufgang an.
- Bewegung: 5
- Element (Erde): 1
- Zeit: 2
- Widerstand: 16
Segnung
Der gesegnete hat einen Vorteil auf alle Würfe in dieser Runde.
- Glück: 10
- Widerstand: 20
Taschendimension
Kann auf eine andere Dimension zugreifen in der er alles mögliche verstauen und wieder herholen kann.
Restriktionen: • Er muss Dinge berühren die er reinziehen möchte • Lebewesen können nicht reingezogen werden • Er kann nur Dinge reinziehen, die er auch mit seiner Kraft heben/entfernen könnte • Dinge in der anderen Dimension sind weiterhin den Gesetzen der Zeit unterlegen • Kann nichts reinziehen, dass in Bewegung (relativ zum char) ist • Kann pro Kampfrunde max. 1 mal etwas rausholen oder reinziehen • Kann Flüssigkeiten und Gase nur reinziehen, wenn sie in einem Behälter sind
- Bewegung: 10
- Element: 8
- Widerstand: 36