Zauberbeispiele

Adlergestalt

Du kannst dich für eine Stunde in einen Adler verwandeln.

  • Gestalt: 7
  • Zeit: 1
  • Widerstand: 16

Feuerball

Du erschaffst einen Feuerball den du auf den Gegner schleuderst. Sobald der Feuerball einschlägt verschwindet er. Sobald der Zauber geschafft ist bekommt der Gegner 1d12 Schaden.

  • Bewegung: 4
  • Element (Feuer): 6
  • Entfernung: 2
  • Widerstand: 24

Dschinn erschaffen

Du beschwörst einen normalen Dschinn und bindest ihn für drei Monate an deinen Willen. Aber auch er kann nur das bewerkstelligen was in seiner Macht steht.

  • Element (Feuer): 10
  • Zeit: 4
  • Intelligenz: 2
  • Widerstand: 32

Fliegender Teppich

Du erschaffst einen Teppich, der auf deinen Befehl hin fliegen kann. Du musst den Teppich berühren. Der Zauber hält bis zum Sonnenaufgang an.

  • Bewegung: 5
  • Element (Erde): 1
  • Zeit: 2
  • Widerstand: 16

Segnung

Der gesegnete hat einen Vorteil auf alle Würfe in dieser Runde.

  • Glück: 10
  • Widerstand: 20

Taschendimension

Kann auf eine andere Dimension zugreifen in der er alles mögliche verstauen und wieder herholen kann.

Restriktionen: • Er muss Dinge berühren die er reinziehen möchte • Lebewesen können nicht reingezogen werden • Er kann nur Dinge reinziehen, die er auch mit seiner Kraft heben/entfernen könnte • Dinge in der anderen Dimension sind weiterhin den Gesetzen der Zeit unterlegen • Kann nichts reinziehen, dass in Bewegung (relativ zum char) ist • Kann pro Kampfrunde max. 1 mal etwas rausholen oder reinziehen • Kann Flüssigkeiten und Gase nur reinziehen, wenn sie in einem Behälter sind

  • Bewegung: 10
  • Element: 8
  • Widerstand: 36