Reinigung

Du kannst Dinge von Verunreinigungen befreien oder, wenn der Zauber mächtiger ist, sogar von Schaden oder Verwundungen. Mit der ersten Silbe Zeit kann die Regeneration pro Runde erfolgen. Für alle fünf vollen Punkte die der Würfelwurf den Wiederstand überbietet, können mehr HP regenereirt werden.

  • Erste Silbe: Du kannst Lebewesen und Gegenstände von Verunreinigungen und kleinen Makeln befreien. Das bedeutet: Du kannst Essen und Trinken reinigen, kleine Einschlüsse aus einem Juwel oder den Rost von einer Rüstung entfernen sowie leichte verwundungen Heilen. Bei erfolgreichem Zauberwurf, wird 1 HP pro Minute(Runde) regeneriert und in 5er schritten gibt es je einen Bonus von einem HP.
  • Zweite Silbe: Du kannst Lebewesen und Gegenstände von Verunreinigungen befreien und geringen Schaden heilen. Das bedeutet: Ein Lebewesen von Verwundung, Gift, Krankheit, Fluch oder dergleichen zu heilen. Bei erfolgreichem Zauberwurf, werden 3 HP pro Minute(Runde) regeneriert und in 5er schritten gibt es je einen Bonus von 3 HP.
  • Dritte Silbe: Du kannst schweren Schaden heilen, den Wesen und Gegenstände erlitten haben. Dir ist es dennoch nicht möglich den Tod zu umgehen. Das bedeutet: Bei erfolgreichem Zauberwurf, werden 6 HP pro Minute(Runde) regeneriert und in 5er schritten gibt es je einen Bonus von 6 HP.